Regenbogen für Kinder

Hallo Kinder der KGS Hinsbeck!

Ich habe von einer tollen Aktion gehört, die ich mit euch teilen möchte. Kinder basteln oder malen zu Hause einen Regenbogen und hängen ihn ins Fenster oder an die Tür. Wenn andere Kinder dies sehen und zum Beispiel beim Spazieren gehen diese Regenbögen suchen und zählen, wissen sie, dass viele Kinder auch zu Hause sind. Wäre super, wenn sich viele Kinder daran beteiligen würden. Wenn ihr einen Regenbogen entdeckt habe, fotografiert ihn und schickt das Foto an kgs_hinsbeck@t-online.de. Dann haben wir bald eine bunte Sammlung auf unserer Homepage.

Unten findet ihr noch ein paar Anregungen zum Thema „Regenbogen“!

Viele Grüße und bleibt gesund,

eure Schulleiterin Brigitte Ullrich

Sachgeschichte „Wie kommt der Regenbogen an den Himmel?“ Klicke hier.

Regenbogen im Glas. Klicke hier.

Lied: Ich schenk dir einen Regenbogen! Klicke hier.